Tuesday, May 16, 2006

Trostpflaster für das Herz


Ich war letztens so gemein zu schreiben: "Ein Ätsch an alle, die keinen so tollen Traumprinzen haben." Ich weiß, dass ich durch dieses Herzblatt mehr als das durchschnittliche Glück erfahren habe (und das bereits jetzt, wo noch so viele Jahre vor mir liegen...)und ich dafür nicht viel kann bzw. nichts dazugesteuert habe. Da es nicht allen so geht, widme ich diesen Eintrag den Verlassenen, Unglücklich-Verliebten, An-Arschlöcher-Geratenen, Sich-In-Der-Bestehenden-Beziehung-Unglücklich-Fühlenden, Sich-Nicht-Verliebenden... Fühlt euch einfach angesprochen, wenn ihr euer Liebesleben als verkrüppelt betrachtet. Auch auf euch wartet der perfekte Deckel. Ihr braucht euch gar nicht zu suchen. Das funktioniert sowieso nicht. Es wird einfach mit euch geschehen. Das ist ja das Schöne daran. Bis dahin könnt ihr ja diese Lyrics lesen oder -und darüber würd ich mich auch sehr freuen- euer Leid in den Kommentaren klagen. eure persönliche Frau Sommer ;o)

Hawthorne Heights - "Ohio Is For Lovers"

Hey there,
I know it's hard to feel like I don't care at all.
Where you are and how you feel.
With these lights off as these wheels
keep rolling on and on. (and on and on and on...)
Slow things down or speed them up.
Not enough or way too much. (and on and on and on...)
How are you when I'm gone?

[Chorus:]
And I can't make it on my own. (And I can't make it on my own.)
Because my heart is in Ohio.
So cut my wrists and black my eyes. (Cut my wrists and black my eyes)
So I can fall asleep tonight, or die.
Because you kill me.
You know you do, you kill me well.
You like it too, and I can tell.
You never stop until my final breath is gone.

Spare me just three last words.
"I love you" is all she heard.
I'll wait for you, but I can't wait forever.[x2]

[Chorus:]

(YOU...KILL...ME...WELL)

[to fade]

22 Comments:

Anonymous Eriki said...

Ich hab da ein großes Problem!! meine freundin schlägt mich!! ich weiß, es ist einfach zu schlimm und hört sich auch etwas komisch an, aber ich kann mich nicht wehren!!! ;o) nenene, alles nur Spaß!!

Finde es aber toll Frau Sommer, dass du allen die nich so wat tollet haben wie wir ne Plattform bietest ihr Leid zu klagen!!! Einfach nur toll von dir!!!

lg eriki

4:05 PM  
Blogger Emotrine said...

Das hätte ich der Steffi aber auch nicht zugetraut, dass sie dich schlägt. ;o) Lg, Nici

4:56 PM  
Blogger nanoMAXI said...

na du trägst aber dick auf, meine liebste... das passt ja gar nicht zu mir, was du da schreibst! ;o) aber das hast du wirklich alles sehr schön gesagt und der text passt natürlich auch super. da hoffen wir mal, dass der im august auch so herzergreifend vorgetragen wird... busi!

9:41 PM  
Blogger Emotrine said...

Yipieh... Da erinnerst du mich ja an was. ;o) Hawthorne Heights-Konzert! Wir geben dieses Jahr echt viel Geld aus für Konzerte und den Weg dorthin. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. ;o)

Stimmt, das was ich über dich geschrieben habe passt nicht zu dir. Ich habe gnadenlos untertrieben, mein Herzblatt. ... Aber auf meinen Aufruf antwortet keiner. Schluchz! Scheint allen liebestechnisch doch zu gut zu gehen. Na ja, is ja auch nicht schlecht, was? Aber der Aufruf steht! die Nici ... hust hust... Frau Sommer

9:50 PM  
Blogger hal-o-term said...

"Das Liebesleben als verkrüppelt betrachtet", hm. Hab ich Lust, öffentlich mein Leid zu klagen? Hm. Nö... ich denke, eher nicht. Aber ist nett gemeint, vielleicht sind da andere ja offener für...

- Mario

10:09 PM  
Blogger Emotrine said...

Für persönliche Leidklagen kann man mir unter slawomaus@web.de auch schreiben... (Bei der Addi ist es nicht so schlimm, dass sie im Netz steht... da krieg ich bereits ausreichend Spam.) Ne... beim Seminarleiter fände ich es auch unlogisch, wenn er allen Teilnehmern von seinen Privatangelegenheiten berichten will. Aber ich dachte schon, dass sich hier vielleicht ein Mädel mal über die Scheißkerle im Allgemeinen etc. auslassen will. (Da findet sich doch eigentlich immer jemand. Gibt ja genug Scheißkerle, als das auch schon genug unter denen zu leiden hatten.)
Also eine mögliche Erweiterung: Was nervt euch am meisten am typischen Mann/ der typischen Frau? Da muss man ja nicht allzuviel über sich preisgeben... Oder wie wär's mit anonymen Beiträgen? Erlaubt ist, was euch Freude macht oder sogar hilft. ...P.S.Ich freu mich doch so, wenn hier jemand nen Comment hinterlässt. ;o)

10:22 PM  
Blogger hal-o-term said...

Ach soooo, du bist comment-geil, aufmerksamkeits-süchtig ;)) ... auf Seite 54/55 des Readers ist ein Cartoon über genau solche Blogger ;)

Na, aber zu den jetzt konkreten Fragen, die du gestellt hast, kann ich dann ja doch was sagen.

Was mich an Frauen am meisten nervt? Hm, nicht direkt nerven, aber es zeitweise (je nach Tagesform) anstrengend finden: Sich unklar auszudrücken. "vielleicht" zu sagen, wenn "nein" gemeint ist. Zu erwarten, dass man(n) seltsame Andeutungen versteht. Das funktioniert nur manchmal. Wie gesagt, Tagesform...

Ich vermute mal, genau sowas dürfte Frauen u.a. an Männern missfallen, oder?

;)

Anonyme Beiträge sind natürlich auch spannend... und dann raten wir alle, wer das sein könnte. Nee, nur Spaß.

Mario

11:27 PM  
Anonymous Anonymous said...

hm der erste anonyme...

mich nervt es das frauen keine Fehler eingestehen wollen

UND

wenn sie meinen sie seien allein auf der Welt

so wer bin ich??

2:10 AM  
Blogger Emotrine said...

Nein, ich werd hier nicht die Anonymen versuchen zu enttarnen. Dass Frauen sich manchmal etwas schwer tun Fehler einzugestehen und sich sehr oft missverständlich ausdrücken... ja, da habts ja ein wenig recht. ;o) Auch ich gelobe Besserung. ;o)

@Mario: Aufmerksamkeitssüchtig bin ich sicherlich nicht, aber das Bloggen macht noch weniger Spaß, wenn sich das keiner durchliest.

(Im Notfall hab ich ja immernoch meinen Freund und der liest ja bekanntlich jeden Post. Danke Maus!)

6:30 AM  
Blogger Emotrine said...

Nochmal ich:

Er: Ich möchte mit Kumpels nach Malle schön einen saufen und Party machen. Darf ich fahrn?

Sie: Fahr doch.

Und nun frage ich euch... Was meint sie wohl? Ohne Mimik, ohne Gestik, ohne Unterton. Aber alle Frauen wissen, dass der Depp bloß nicht fahren sollte, wenn er seine Freundin behalten will. Es heißt: NEIN! So schwer sind wir doch nicht zu verstehen?! (Nur manchmal.) Aber oft ist es auch ganz eineindeutig. ;o))

6:38 AM  
Blogger hal-o-term said...

Tja, und siehst du, dieses "fahr doch" wird ja sicher, gerade weil es OHNE Unterton ist, von vielen vielen Typen genau so aufgefasst und nicht als "fahr nicht". So, und nun könnte man das natürlich gelernt haben und wissen, dass es "fahr nicht" bedeutet und in zukünftigen Situationen richtig reagieren - aber was, wenn es dann irgendwann doch wirklich nur als "fahr doch" gemeint ist und nicht als "fahr nicht"? Dann verhält man sich wieder falsch.

Das mit der Aufmerksamkeitssucht war übrigens nur Spaß.

12:52 PM  
Blogger Emotrine said...

;o) "Fahr doch!" heißt meiner Meinung nach immer "fahr nicht". Soviel nämlich zu diesem kleinen aber bedeutungstragenden Wörtchen "doch". Egal welche Kombis mir einfallen:("Verlass mich doch, wenn du das so siehst.", "Dann verabrede dich doch mit deiner Ex."...) es heißt immer: tu es bloß nicht. Merken!

(Aber zum Glück weiß mein Freund mittlerweile Bescheid und weiß wie ich was meine.)

5:34 PM  
Blogger nanoMAXI said...

ich find das ja trotzdem bescheuert, das gegenteil von dem zu sagen, was man denkt, nur weil man davon ausgeht, dass der freund (oder wer auch immer) das wissen sollten. naja. aber da kann ich mich ja gleich mal über die irrationalität diverser (weiblicher) menschen beschweren... ;o)(z.B.: "ich wieg viel mehr als du", "ich hab keine muskeln" oder ähnliches!!!)

5:42 PM  
Blogger Emotrine said...

Toll Mausi! Jetzt wissen ja alle alles über mich. ;o)

12:56 PM  
Blogger Emma said...

Mein Gott, ihr habts aber auch schwer! Natürlich möchten Frauen immer der Mittelpunkt seiner Welt sein. Und wir geben Fehler nicht zu, weil wir natürlich keine machen. Übrigens genauso wenig wie Männer! Wir haben gerne die Vorstellung,dass er Rücksicht auf uns nimmt und uns Komplimente macht, damit wir mit unserem von der Werbung angeknacksten Selbstbewusstsein wissen, dass alles in Ordnung ist. Leider verflüchtigt sich das oft in den Jahren einer Beziehung. Beispiel: "Wow, die Go-Go-Tänzerin ist ja geil." Alles klar Schatz! Aber das will ich gar nicht wissen! Niemand will das wissen! Und die Sache mit der umständlichen Kommunikation: Müssen wir euch immer alles direkt ins Gesicht sagen? Und was haben wir dann davon? Nen eingeschnappten Freund! Schlauer ist da von der Freundin, ihn seine Fehler machen zu lassen. Damit sie dann später sein schlechtes Gewissen ausnutzen kann. Das gehört zum Plan! Nicht das ich das so machen würde aber ich hab da ne Freundin und deren Schwester........ ;0)

4:39 PM  
Blogger Emotrine said...

Ach Emma... Schöner hätte ich es nicht schreiben können. Du sprichst mir aus der Seele. Mal sehn, wann Männer begreifen, dass man nicht wissen will, dass sie auf Natalie Portman etc. stehn. Sie könnten es sich selbst doch so viel einfacher und stressfrei machen. ;o)

8:10 PM  
Blogger king.kitty said...

hallo liebste kommilitonin, habe nun endlich die zeit gefunden in deinem äußerst interssanten blog einen eintrag zu hinterlassen, damit du mir auch glaubst, dass es bisher am nicht-können und nicht am nicht-wollen lag-häh? na, du verstehst mich schon. hab mich daher einfach mal in dein aktuellstes thema eingeschlichen, werde mich allerdings diesbezüglich in schweigen hüllen. also, hiermit sei dir gesagt: meine bewunderung für die Überwindung der modernen-hightech-problematik. sehen uns dann ja dienstag. lieben gruß.kitty

3:31 PM  
Blogger Emotrine said...

Ach Kitty-Maus, da freu ich mich! ;o) Ja, die Liebesgespräche und Männer-Läster-Runden starten wir dann ja, wenn wir uns sehn.

4:29 PM  
Anonymous Anonymous said...

Nice idea with this site its better than most of the rubbish I come across.
»

9:07 AM  
Anonymous Anonymous said...

Nice colors. Keep up the good work. thnx!
»

2:06 PM  
Anonymous Anonymous said...

Hey what a great site keep up the work its excellent.
»

10:14 PM  
Anonymous Anonymous said...

I find some information here.

10:37 AM  

Post a Comment

<< Home