Sunday, April 23, 2006

Ode an meinen Sonnenschein


Jetzt möchte ich meinem absoluten Sonnenschein (nach meinem Liebling natürlich) diesen Post widmen. Auf dem Foto hier ist die kleine Laika zu sehen. Es ist zwar nicht mein Hund, aber ich habe es so weit gebracht, dass ich unser Hund sagen darf. Und darauf bin stolz. Laiki kenne ich logischerweise seit ich mit meinem Freund zusammen bin... da war sie nicht ganz ein Jahr alt und bereits so zuckersüß wie heute. Sie ist eine Kuschelmaus durch und durch, was sie im offenen Gelände jedoch sehr schnell vergisst. Dort kann sie flitzen wie ein Windhund und ist stets die Attraktion der Spaziergänger, bevorzugt bei denen, die ihre Hunde hinter sich herschleifen und schon mit einem "normalen" Hund zufrieden wären. Denn Laiki ist alles andere als normal. Sie ist ein Goldschatz. Spätestens wenn mein Freund mit ihr einen Nachmittag Pfötchen geben übt und ich ankomme, einmal "Pfötchen!" sage und sie es das erste Mal macht (nachdem mein Schatz schon total verzweifelt ist), weiß ich, dass da was Besonders zwischen uns ist. ;o) Mittlerweile kann sie sich sogar auf Kommando anschleichen. ;o) Wir arbeiten an weiteren Errungenschaften... Also einen Dank an Laika, dass sie mir so oft den Tag versüßt.

20 Comments:

Blogger nanoMAXI said...

ach ja, die kleine maus! gerade sitzt sie auf meinem schoß und kuschelt ihren köppie an meine brust! :-)

6:47 PM  
Blogger Emotrine said...

Ja, das tut sie ja so gern. Genauso wie sie sich -das allerdings hinterhältigerweise- (wenn sie denkt, dass wir schlafen) ganz langsam hochschleicht bis sie schließlich zwischen uns liegt. ;o)

6:50 PM  
Blogger Emotrine said...

Achso... bis gleich ihr beiden Mäuse. Ich freu mich!

6:51 PM  
Anonymous Eriki said...

süßer hundi!!! wo kann man denn so wat kaufen??? oder gibts dat nur einmal???;o)

11:12 PM  
Blogger nanoMAXI said...

das ist ein absolutes unikat mein bester! ;o)

8:10 AM  
Anonymous Eriki said...

verdammt, glückspilz! ;-)

3:13 PM  
Blogger Emma said...

Wie süß! Meiner kann auch schon ein paar Tricks z.B. die Tür öffnen, was sich im Nachhinein als Nachteil gezeigt hat. Da jetzt ständig die Tür dreckig ist. ;o) viel Spaß euch noch

6:09 PM  
Blogger Emotrine said...

Für Tür öffnen ist sie dann doch zu klein... Ne!

7:27 PM  
Blogger nanoMAXI said...

meine tür kriegen ja menschen schon manchmal kaum auf. oder sie fallen sprichwörtlich mit der tür ins haus! wa schatzi???!!! ;o))))

9:15 PM  
Blogger Emotrine said...

Nur weil ich einmal (äh zweimal) deine Tür aus den Angeln gehoben habe... Nicht beabsichtigt, versteht sich... Die Tür ist mit mir aber auch auf Kriegsfuß. Ich kann nischt dafür.

10:28 PM  
Anonymous Eriki said...

auf kriegsfuß mit ner tür??? da musste bloß aufpassen, dat dir die tür nicht auf den benannten fäält. tut weh!!! spreche da aus erfahrung. und zwar hab ich da mal ne unschöne bekanntschaft mit ner schweren haus eingangstür gehabt. danach sah einer meiner zehn nich mehr so gesund und heile aus!!! also aaaauuuufpassen!!

11:33 PM  
Blogger Emotrine said...

Ist ja auch nicht die erste Tür mit der ich auf Kriegsfuß lebe. In meiner Grundschul-Sporthalle wurde die Tür zugeschlagen und mein Daumen war dazwischen. Aber man kennt ja diese großen schweren Türen alter Turnhallen... Jupp. Daumen gebrochen. Irgendwie mag ich keine Türen. Und diese Automatischen gehn bei mir entweder immer nicht auf oder -wie bevorzugt an Raststätten- klemmen mich ein. Gemein, ne! Die Türen haben sich gegen mich verschwört.

7:40 AM  
Anonymous Eriki said...

soll heißen du durchlebst den normalen türenwahnsinn or what? ;-) hört sich ja echt fies an. aber irgendwo muss es doch nen türengott geben der sich deiner erbarmt! ;o) dann wollen wir ja hoffen, dat dich die schotts in der stubnitz in ruhe lassen wa?

12:36 PM  
Blogger Emotrine said...

ja, der normale türenwahnsinn. irgendwas is ja immer...

1:24 PM  
Blogger Emotrine said...

Achso... Laiki hat heute im Seminar großen Zuspruch bezüglich ihrer Schönheit und Knuffeligkeit erhalten. ;o)

10:39 PM  
Blogger nanoMAXI said...

das hat sie auch verdient!

10:52 PM  
Anonymous Anonymous said...

Looks nice! Awesome content. Good job guys.
»

9:07 AM  
Anonymous Anonymous said...

Greets to the webmaster of this wonderful site! Keep up the good work. Thanks.
»

2:06 PM  
Anonymous Anonymous said...

I love your website. It has a lot of great pictures and is very informative.
»

10:14 PM  
Anonymous Anonymous said...

I find some information here.

10:37 AM  

Post a Comment

<< Home