Saturday, April 15, 2006

Meine absolute Lieblingsband.... ta ta... and the winner is: PASSADEENA


Der Name meines Blogs heißt: Rostock rockt. Das haben wir -in meinen Augen- sehr Passadeena zu verdanken und auch in der aktuellen Ausgabe der Piste werden sie als "Rostocks absolute Lieblings- und Vorzeigeband" tituliert. Ihr seht also, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz allein dastehe und Passadeena haben sich mein Gütesiegel als beste Band verdient. Deswegen werde ich sie hier kurz vorstellen. Die vier charmanten Jungs haben einige Erfolge zu verbuchen... Neben zahlreichen gewonnenen Bandwettbewerben, waren sie auch stets erfolgreich, wenn es richtig um die Wurst ging. So haben sie 2004 beim Landesrockfestival sowohl Jury- als auch Publikumspreis einheimsen können... Dass sie tatsächlich die beste Band Meck-Pomms sind, konnten sie durch den davon unabhängigen f6-Music-Award bestätigen. Hier errungen sie den Landesausscheid für Mecklenburg-Vorpommern und zogen ein in das Finale nach Berlin. Das alles haben sie ihrer genialen Bühnenpräsenz zu verdanken, nem gelungenen Songwriting, ihrem Charme, den prädestinierten Hooklines... Kurzum: den Songs mit dem gewissen Etwas. Ohrwürmer, die man gerne tagelang mit sich rumschleppt. Da man Musik im allgemeinen, und Songs im besonderen, schlecht in Worte fassen kann, empfehle ich euch ihre schnieke Homepage: www.passadeena.de
Hier könnt ihr in Songs reinhören, Bandinfos lesen, Fotos angucken (es lohnt sich) und den Tante-Emo-Laden aufsuchen. Im eben genannten Shop gibt es ein besonderes Schnäppchen. Das aktuelle Album "With a stomach full of emotional sickness" für nur 5Euro. Also bestellen und wohl fühlen! Oder ihr schaut mal bei nem Konzert vorbei. Tourdates gibt es ebenfalls auf der Seite. Wohnt ihr in Rostock, Schwerin, Bergen, Stralsund, Buxtehude, Güstrow, Birkholz, Binz... sind sie bald in eurer Nähe. Und live wissen sie am besten, wie man das Publikum verzaubert!!!
P.S. Hab ich schon erwähnt, dass mich der Basser besonders verzaubert hat? ;o)

24 Comments:

Blogger nanoMAXI said...

passadeena?? wasn das?? ;o)))) *lahlachlach*

1:13 PM  
Blogger Emotrine said...

grrrrr.... bist du lustig, mein liebster passadeena-bassist!

1:29 PM  
Blogger nanoMAXI said...

och man... ich fands lustig!

1:38 PM  
Blogger Emotrine said...

ich weiß. ;o) freu mich auf heute abend, mausi! und auf deinen neuen bass. kussi.

1:43 PM  
Anonymous Eriki said...

emotrine!!! na dat find ich ja süß!!! so jetzt, is voll genial der beitrag von dir hier. hast also nen eigenen blog gegründet!!! hoffe man sieht sich auf der stubnitz!!! ach wat frag ich dat überhaupt. die die vom bassser verzaubert wurde is ja immer dabei!! na denn. hoffe du freust dich über den beitrag.

lg eriki

7:38 PM  
Blogger Emotrine said...

Ach Eriki! Wie lieb. Ja, ich freu mich. Sogar sehr. Auch, wenn du dich noch öfter hierhin verirrst und mal was postest. (Ja, Stubnitz geht klar. Wo sollte ich auch sonst sein? ;o)) Nici

5:27 PM  
Anonymous Eriki said...

tja, so bin ich!!! natürlich werd ich mich hier öfter hin verirren!!! is doch ehren sache. ich weiß. war ne doofe frage ob du auf der stubnitz dabei bist!! kann nur eine plausible antwort geben. und die deckt sich auch noch mit meinem vorhaben am 27.4. von daher!!! ;-)

werden uns dann spätestens dort sehen!

liebe grüße, erik

9:23 PM  
Blogger Emotrine said...

Schön, schön. Freu mich drauf. Dann tanzen wir wieder schön und lassen uns von den Klängen den Popo wegrocken. Grüß deine Maus und nimm sie mal auch mit... Bis denni. die Nici

10:59 PM  
Anonymous Anonymous said...

Ich hoffe ich darf auch mittanzen. Auch wenn ich schon lange nicht mehr da war und etwas außer Form bin. Albrecht

5:29 PM  
Blogger Emotrine said...

Na klar, Lieblingsalbi! Die Texte müssten ja noch ganz gut sitzen... Und am nächsten Morgen ärgern wir an deinem letzten Schultag deine Lehrer. Abi2006! Freu mich.

6:07 PM  
Anonymous Eriki said...

ich nehme mir ma die frechheit raus und sage ja. jeder muss kommen und dann wird rein instinktiv getanzt.

jo werd steffi mit bringen. sie hat sich den 27.4. auch schon rot im kalender angestrichen! der po wird rauchen.

also bis denne, liebe grüße von steffi zurück

11:21 PM  
Blogger Emotrine said...

Die Frechheit sei dir erlaubt! Albi ist doch mein Lieblingskumpel (und das seit der 5.Klasse). Wird bestimmt gerammelt voll. Es soll ja Karten im Vorverkauf geben?! Mal schaun, ob ich mich darum vorher kümmer. Gästeliste wär mir ja lieber. ;o) Kanns kaum noch erwarten. Freu!

12:23 PM  
Anonymous Clumsy said...

bin deinem diskreten hinweis aus meinen aufzeichnungen gefolgt... hier kriegste schon mal nen eintrag von mir. da ich noch genauso müde wie heut morgen bin, werde ich mir die seite ein andern mal genauer ansehen. liebe grüße von der müden mandy!
und nicht vergessen: Das beste Outfit bringt nichts, wenn die Spange nicht sauber ist! ;)

3:21 PM  
Blogger Emotrine said...

;o) Das ist aber lieb, Mandy! Ja, ich muss auch an unsere Vorlesung denken heute morgen. "Besseer vom Leben gezeichnet, als von Picasso gemalt." Und diverses. ;o) Bis morgen bei Sprachdidaktik. (Pfui!) ;o)

5:36 PM  
Anonymous Eriki said...

jo ich weiß. kenne ihn doch!!!

vorverkauf???? gästeliste????? also wenns e möglichkeit gibt darauf zu kommen??? kannste deinen mann mal fragen wat er davon hällt???

lg erik

11:54 PM  
Blogger Emotrine said...

Ich denke, dass er auch erst am gleichen Tag erfährt, ob es eine Gästeliste gibt und meist ist das ja auch nur eine Person/Bandmitglied. Wollte mir denn heut doch schon ne Karte im Vorverkauf holen, aber die hatten sie nicht. Vielleicht war ich zu früh?!

2:05 PM  
Anonymous Eriki said...

aha, wo haste denn geschaut???? hast wahrscheinlich recht. man sollte lieber auf nummer sicher gehen!!!!

lg eriki

3:48 PM  
Blogger spence4neutek.net said...

natürlich sind Bassisten die coolsten!!!

spreche da aus eigener Erfahrung :P

3:56 PM  
Blogger nanoMAXI said...

basser sind uncool, haben keinen rhythmus, sind statisch und undynamisch und sehen meist ziemlich komisch aus... und es gibt ne menge kuhle bassistenwitze! ;o)

4:13 PM  
Blogger Emotrine said...

Das alles sagt nanoMAXI, der knuffelige Bassist. Immer diese Selbstunterschätzung.

@Eriki: war im Pressezentrum... aber vielleicht kommen die ja noch.
@spence: wie recht du hast. Basser sind toll. Vor allen Dingen nanoMAXI.

6:20 PM  
Anonymous Eriki said...

stimmt hast recht!!!

12:02 PM  
Anonymous Anonymous said...

I love your website. It has a lot of great pictures and is very informative.
»

2:06 PM  
Anonymous Anonymous said...

Your site is on top of my favourites - Great work I like it.
»

10:14 PM  
Anonymous Anonymous said...

I find some information here.

10:37 AM  

Post a Comment

<< Home